Neue Beschäftigung: The Fall Modding

Wow, mal wieder ein neuer Eintrag. \o

Nachdem ich die Arbeit an meiner Fallout 2 Mod “Shattered Destiny” abgeschlossen und mit der Arbeit an “Shattered Destiny 2” begonnen habe, brauchte ich mal wieder ein wenig Abwechslung… Deswegen beschäftige ich mich zur Zeit recht ausgiebig mit dem 2004 erschienenem The Fall – Last Days of Gaia, entwickelt von Silver Style. Beschäftigen mehr im Sinne von Technik angucken, mit dem Map-Editor rumspielen und Scripte schreiben. Viele Scripte. Wobei letzteres schon fast zu einem Problem geworden ist… Da die Community um The Fall nur recht klein ist (wirklich sehr klein), gibt es kaum wirklich Hilfe zu vielen Themen und so bleibt mir wohl nichts anders übrig, als das Meiste alleine zu erlernen bzw. so lange damit herumzuspielen, bis was ordentliches dabei rauskommt.

Im Moment arbeite ich an einer kleinen Technik-Demo. Nichts besonderes, nur eine kleine Map, neue NPCs, eine winzige Story und zwei, drei Quests zum rumprobieren. Die Map selbst ist soweit schon fertig, einige NPCs und Dialoge stehen auch schon. Dazu muss ich sagen, dass ich mich bis vor einer Woche noch nie wirklich mit Python beschäftigt habe, was aber elementar bei The Fall ist. Aber hey! Dafür, dass ich mich erst etwas über eine Woche damit beschäftige, bin ich doch schon recht weit gekommen. :)

Anbei, hier noch ein paar Bilder aus der Entwicklung. Auf den Screenshots ist die Map noch recht kahl, neuere Bilder folgen aber bald.

The Fall Modding The Fall Modding The Fall Modding
The Fall Modding The Fall Modding

This entry was posted in Langzeitprojekte, Programmierung, Spieleentwicklung. Bookmark the permalink.

6 Responses to Neue Beschäftigung: The Fall Modding

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.