Projekte Allgemein

The Age of Decadence (Steam)

“The Age of Decadence is an isometric, turn-based, single-player role-playing game set in a low magic, post-apocalyptic fantasy world, inspired by the fall of the Roman Empire. The game features a detailed skill-based character system, multiple skill-based ways to handle quests, choices & consequences, and extensive dialogue trees.” – Iron Tower Studio

Das erste Verkaufsspiel, in dem von mir erstelltes Material zu finden ist: 4 leicht verschiedene Umhänge, sowie ein Helm mit Wolfspelz als Kopfschmuck. Der Wolfspelz samt Texture ist komplett von mir; bei den Umhängen habe ich lediglich das 3D Modell und die UV-Map erstellt. Alle Modelle sind ihren historischen (antiken) Vorbildern nachempfunden.

The Age of Decadence befindet sich aktuell im Steam-Early Access und ist für ca. 20 Euro zu haben.


FOnline: 2238 – Everything else is dead or dying… (ModDB Profil)
Ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Rolleplaying Game) basierend auf der FOnline Engine. Die FOnline Engine versucht, das 1997 von Interplay veröffentlichte Fallout so gut wie möglich nachzustellen (mit dem Unterschied, dass die Engine einfacher zu benutzen und zu modifizieren ist). Bis heute ist FOnline die beste Fallout-like Engine auf dem Markt, die dazu auch für kommerzielle Projekte benutzt werden kann, sofern alle Fallout Referenzen ausgetauscht werden (was mit entsprechenden Fähigkeiten kein großes Problem darstellt).

FOnline: 2238 befand sich von ungefähr Februar 2009 bis Juni 2013 in Entwicklung und wurde anschließend als Open Source Projekt veröffentlicht. Als einer von zwei Content Manager und Content (Conceptual) Designer umfasste mein Aufgabenbereich unter anderem das Erstellen von neuen Grafiken, Maps, Dialogen und Quests, sowie das Verwalten dieser.

Außerdem erwähnenswert ist, dass FOnline: 2238 in 2009 den Players Choice – Indie Game of the Year auf ModDB gewonnen hat.


Fallout 2: Shattered Destiny (ModDB Profil)
Meine erste große Fallout 2 Modifikation, die (mit vielen Unterbrechungen) nach drei Jahren Entwicklungszeit gegen Ende 2007 veröffentlicht wurde. Shattered Destiny ist eine kleine Total Conversion, die den Spieler in die Rolle eines einfachen Wanderers steckt. Die Mod selbst kann als eine Art Übungs- und Spielplatz meiner Kenntnisse im Fallout 2 Modding angesehen werden. Während der Entwicklungszeit, habe ich mir so gut wie alles mit Learning by Doing, sowie Try&Error aus den Rippen geschnitten (erklärt unter anderem auch die 3 Jahre Arbeitszeit…).

Ein Nachfolger befindet sich zur Zeit noch in Arbeit.


Wasteland: Los Angeles (Download)
Das Kleinprojekt Wasteland: Los Angeles wurde Januar 2012 mit Hilfe des RPG Maker XP innerhalb von knappen 7 Tagen erstellt.

Der Spieler übernimmt die Kontrolle über ein vierköpfiges Söldner-Team, das den feindlichen Angriff auf einen nahe gelegenen Außenposten aufklären soll. Im Großen und Ganzen handelt es sich um ein Adventure / Action-Spiel, in dem der Spieler durch die Gegend läuft, mit der Gegend interagiert und dabei allerhand Zeug bekämpft und Gegenstände aufsammelt.

Wasteland: Los Angeles ist an das 1988 veröffentlichte Wasteland von Interplay Productions angelehnt, hat aber abgesehen vom Namen, Grafiken und Gegnertypen so ziemlich nichts weiter damit zu tun.


Sonstiges / Diverses
Seit 2001 kommen mir auch immer mal wieder andere Spiele unter die Finger. Weitere Veröffentlichungen waren unter anderem meine Anti-Gasmask Mod für S.T.A.L.K.E.R., diverse “Classic” Mods für Fallout 3 (City Killer Kampfgewehr, Advanced Power Armor und anderes Kleinzeug), ein paar kleinere Anpassungen für Fallout: New Vegas oder Material für Armed Assault 2 (Missionen + Texturen), The Fall (Dialoge, Scripte, Maps) und Manhunt (Texturen).


Dioramen

Unofficial Arcanum Patch

Commandos Mission Pack

Armed Assault 3

Fallout: New Vegas

Comments are closed.