Big Buck Bunny

Für die, die’s noch nicht wissen: Der Animationsfilm “Big Buck Bunny” steht jetzt im Internet zum freien Angucken bereit. Der Film wurde komplett mit freier Software erstellt. Also mit Blender, Gimp, etc. etc.

Unbedingt anschauen, lohnt sich! Mirror’s gibt es auch einige in Italien, Deutschland und USA oder für die ganze harten, auch YouTube Links.

Btw.: Wer die Filmemacher unterstützen will, kann sich den Animationsfilm auch auf DVD bestellen.

This entry was posted in Internet. Bookmark the permalink.

2 Responses to Big Buck Bunny

  1. Steven says:

    Cool, danke für den Link! Werde ich mir mal anschauen. Persönlich finde ich es echt super, wenn solche Projekte vorführen, dass es auch ohne die teuren Softwarepackete von Adobe, Autodesk und Co. geht.

    … das ist ja echt heftig, die veröffentlichen sogar jeden Frame als PNG-Bild und dazu noch alle Modelle, Texturen und Szenen. Bin mal gespannt, ob ich mehr verstehe als bei Elephants Dream.

  2. Goblin says:

    Da stimme ich Steven voll und ganz zu. Es ist toll zu sehen, dass es auch mal anders geht. Big Buck Bunny ist genial animiert, da fehlt es mir persönlich an nichts, wenn ich das mit wirklich großen Produktionen vergleiche. Aber auf Wall-E freu ich mich trotzdem :>

    Danke für den Link!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *