Monkey Island, Der (Flash) Film

Durch Zufall bin ich gerade über den erst vor kurzem veröffentlichtem Monkey Island Flash-Film gestolpert. Wenn ich mir das so ansehe – Ja, da kommt die Nostalgie wieder hoch… das waren noch Zeiten damals, mit Guybrush, Indy, Purpur-Tentakel und Grün-Tentakel… hach. Alle neuen Grafiken wurden von Majus erstellt und den Namen vom Flash-Programmierer kann ich leider nicht ganz entziffern, scheint aber mit den Pixelwave Studios zu tun zu haben.

Anschauen lohnt sich auf jeden Fall! :)

This entry was posted in Internet. Bookmark the permalink.

4 Responses to Monkey Island, Der (Flash) Film

  1. Steven says:

    Cool, hab zwar Monkey Island nie gespielt, aber das Video macht dennoch was her. :)

  2. Lexx says:

    Dann solltest du das dringend nachholen. Wenigstens mit Komplettlösung, falls es sonst zu lange dauert.. ich denke, sogar damit kommt das Spielgefühl noch gut rüber. Wenn du willst, kann ich dir ja mal was zukommen lassen… mit dem Emulator “ScummVM” kann man die LucasArts Spiele auch heute noch sehr gut spielen. :)

  3. Guybrush says:

    Das Video fasst das SPiel wirklich gut zusammen. Wer Monkey Island noch nicht gespielt hat sollte wirklich mal ScummVM ausprobieren..

  4. dani says:

    Danke für dieses lustige Video :D Ich lieeebe Monkey Island. Schade, dass mein PC mittlerweile u schnell dafür ist und ich mir die Videos alle nicht mehr anschauen kann, weil er sonst abstürzt!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *