Manchmal…

…frage ich mich, was das alles soll.

rs captcha

Bin ich der Einzige, der nur drei Katzen sieht, die unten sitzen oder werde ich langsam blöd?

/Edit: Juhu, ich habs hinbekommen… da waren noch Hunde zwischen (ja, ehrlich jetzt). Man soll also nicht die Katzen eingeben, die unten sitzen, sondern die Katzen eingeben, die unten im Bild zu sehen sind… zwischen den Hunden. Wenn man die Viecher erkennen kann. Und dafür habe ich nur ca. eine Hand voll Versuche und 30 Minuten Zeit gebraucht.

This entry was posted in Internet, Sonstiges. Bookmark the permalink.

5 Responses to Manchmal…

  1. Steven says:

    Juhu, ich liebe es immer wieder, wenn man solche Sachen “verbessert” und dabei den eigentlichen Sinn aus den Augen verliert. Da liebe ich mir immer noch den Bot-Schutz vom aktuellen ZGR-Forum. Tot simpel aber sehr effektiv. Einfach nur, weil es vom phpBB Schema abweicht. :)

  2. Lexx says:

    Jepp. Auf jeden Fall. Ich kann aber Rapidshare verstehen… So gut wie jeder Benutzt Programme alle Cryptload und Co. Dadurch bekommt Rapidshare natürlich 1. weniger Werbeeinnahmen, weil kaum einer die Werbung sieht und klickt und 2. nimmt sich niemand mehr einen Premium Account, da man so per automatischem Routerreset sofort und ohne lange Unterbrechung weiter laden kann.

    Wie gesagt.. so kann ich Rapdishare schon verstehen. Das Captcha selbst ist aber trotzdem unmenschlich… und ich hasse jeden, der da was hochläd, um mir das dann zu schicken…

  3. Benni says:

    Bin ich der Einzige, der nur drei Katzen sieht, die unten sitzen oder werde ich langsam blöd?

    Nein, ich gehöre auch zu denjenigen, die meist nur drei Katzen finden und sich extrem schwer tun die richtige Zeichenfolge einzugeben. Mein trauriger Rekord liegt, glaube ich, bei 10 Versuchen eine datei herunterzuladen…

  4. Steven says:

    Hab gestern einen sehr guten SitePoint-Artikel über das Thema gelesen: Beyond CAPTCHA: No Bots Allowed!

    Dort rollt James Edwards das ganze Problem im größeren Stil auf. Recht interessant, wobei es eigentlich mehr eine Beschreibung des aktuellen Zustands ist. Lösungen gibt es so wirklich immer noch keine.

  5. susanne says:

    Ja also gut zu erkennen ist das nicht gerade…aber ich finde, da gibts noch Schlimmeres! Manchmal braucht man Ewigkeiten, bis man “Die Buchstabenfolge” oder sonstwas endlich mal richtig eingegeben hat…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *